BIOGRAPHY

divider

PFEIFFER.

Bei PFEIFFER. treffen explosive Gitarren-Riffs auf gefühlvollen, modernen Deutschpop. Mit emotions- und energiegeladenem deutschen Rock’n’Roll-Pop im Gepäck, startet PFEIFFER. nun voll durch. Grundzutaten: Optimismus, Mut und groovige Gitarrensounds. Echt, ehrlich und vertraut.

« Komplett selfmade –

Das bin ich. Meine Musik ist mein Anker, mein Pflaster, mein Katapult»

Sänger, Songwriter und Musikproduzent

Björn Patrik Pfeiffer hat schon als Autor und Produzent für andere Künstler gearbeitet, 2019 erhielt er von der Gema-Stiftung ein Stipendium für die „Celler Schule“ – der einzigen Textdichter Masterclass in Deutschland. Auch als Synchronsprecher ist er in internationalen Serien und Filmen auf Netflix zu hören. Und jetzt heißt es: mit den eigenen Songs voll durchstarten, denn die letzten Jahre haben den Herzblut-Musiker extrem geprägt und weiter bestärkt, nun All-in zu gehen.

 

« Wenn man weiß, dass man auch „mitten im Gefühlssturm“ wieder auf sicheren Boden zurückgeholt wird, kann man sich doch einfach mal fallenlassen, oder? »
– PFEIFFER.

Pfeiffer ist die mittelalterliche Bezeichnung für Musiker. Vielleicht ist es deshalb auch nur selbstverständlich, dass PFEIFFER. seinen musikalischen Weg von Anfang an bis heute so unbeirrt weitergegangen ist „Egal wie anstrengend es manchmal wird, es gibt einen Grund der mich immer weiter antreibt und lenkt.“ Und PFEIFFER.s Grund ist schlicht und ergreifend die Musik! Und so geht, oder sollte man besser sagen „fliegt“, der Dortmunder mutig auch mal durch graue Zeiten, weil er genau weiß, dass dahinter ein neues Glück in allen Regenbogenfarben auf ihn wartet.
Zuversicht ist PFEIFFER.s Priorität Nummer eins. Und diese drückt er mal in tanzbaren „Kopf-hoch-Songs“, mal in nachdenklichen „Steh-auf-Lines“ und mal in unbändigen Liebesliedern aus.

 

« Vielseitig und deutsch-rockig – PFEIFFER »
– WAZ

Presse Infos